Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Cosplay Treffen

3. September / 12:00 - 17:00

Nach langer Zeit ist es soweit, es findet wieder ein Cosplay-Treffen statt. *__*

Ist euer Alltag oft eintönig und die Menschen zu gewöhnlich? Dann rein in die bunte Kleidung und ab nach Schwerin, wir freuen uns euch kennenzulernen und wiederzusehen.
Versäumt nicht diese Gelegenheit und macht euch für unser Cosplaytreffen bereit! 🌸

Wichtig: Auch wenn alles an der frischen Luft stattfindet, ist die aktuelle Corona Situation zu beachten. Lest hierzu bitte die Hinweise unter *

TAGESABLAUF

1. Wir erwarten euch um 12:00 Uhr beim Brunnen vor dem Hauptbahnhof (Grunthalplatz). Auf Nachzügler wird 30 min gewartet, danach eröffnen wir die Veranstaltung offiziell und machen die ersten Gruppenfotos.

2. Anschließend gehen wir in Richtung Innenstadt und halten beim „Das Atom“. Dort wird ein weiteres Gruppenfoto und anschließend eine Pause gemacht.

In der Pause könnt ihr gerne im Atom stöbern gehen oder was für unser gemeinsames Picknick besorgen.

„Das Atom“ bietet euch eine große Auswahl an Animes, Mangas, Merchandise, J-Fashion, K-Pop Artikel, Figuren, Halloween- und Faschingsartikel, Disney-Stuff und so einiges mehr.

3. Nach der Pause treffen wir uns um 13:30 Uhr vor der Sparkasse auf dem Marienplatz und gehen dann direkt Richtung Schlossgarten.
Bitte seid pünktlich, denn wir können leider nicht auf euch warten!

4. Im Schlossgarten angekommen lassen wir uns auf den schwimmenden Wiesen nieder und picknicken.

Bitte bringt doch was dafür mit, was ihr dann mit den anderen teilen könnt, denn was deins ist, ist meins und was meins ist, ist deins. ♥ Das bezieht sich natürlich nur auf Leckereien, euer kostbares Mittag ist natürlich nur für euch. Es wäre außerdem toll, wenn ihr eine Decke mitbringt, auf der ihr dann sitzen könnt.

5. Im Schlossgarten könnt ihr euch anschließend in Ruhe unterhalten, fotografieren lassen und einfach nur Spaß haben.

6. Um ca. 17:00 Uhr wird das Treffen dann beendet.

WICHTIG:

● Zeitangaben sind nicht bindend und könnten sich vor Ort nochmal ändern. Bitte hört deswegen auf die Ansagen unserer Organisatoren.
● Achtet bitte auf euch! Guckt morgens den Wetterbericht und zieht euch dementsprechend an, nehmt genug zu trinken und einen Regenschirm mit und versucht während des Treffens Verletzungen aller Art zu vermeiden.

REGELN:

● kein Alkohol 🍺
● keine Drogen 💊
● keine echten Waffen 🗡
(Cosplaywaffen nur aus weichem Material)
● keine Gewalt 🤜
● keine schlechte Laune 😄

Falls noch Fragen offen sind oder ihr Anregungen habt, dann schreibt uns gerne. 😁

Wir freuen uns schon auf euch!

* Corona ist nach wie vor allgegenwärtig. Wir werden dementsprechend ein Hygienekonzept erarbeiten. Achte bitte immer auf aktuelle Hinweise zum Pandemiegeschehen. Wir behalten uns vor aktuelle Impfnachweise, Genesenennachweise oder Tests zu kontrollieren, wenn es die Situation erfordert.

Details

Datum:
3. September
Zeit:
12:00 - 17:00
Veranstaltungskategorien:
,